12.10.2024

Zählerstände Strom und Wasser ablesen:

Zum Ablesen der Zählerstände sind folgende Termine vorgesehen:

Sonnabend 26.10.2024 ab 9:30 Uhr

Sonnabend 09.11.2024 ab 9:30 Uhr

Alle Gartenfreunde können auch ihre Zähler wieder selbst ablesen.

Letzter Termin 30.11.2024

gez. B. Schneider

08.10.2024

Liebe Gartenfreundinnen/ Gartenfreunde,

auch in diesem Jahr findet wieder unser traditionelle Herbstfeuer statt.
Dazu laden wir alle Gartenfreunde mit Ihren Familen recht herzlich ein.
Essen und Getränke bringt sich bitte jeder selbst mit.

Wann: Samstag, den 26.10.2024 ab 16:30 Uhr
Wo:      Garten 38 (Gemeinschaftsgarten)

Ab dem 19.10. kann das Brennmaterial (Bäume, Sträucher usw.) auf der rechten Gartenseite (Grenze zu Garten 37) abgelegt werden.
Bitte keinen Müll, Laub oder kompostierbare Gartenabfälle.

03.09.2024

Liebe Gartenfreundinnen/ Gartenfreunde,

das Protokoll der Vorstandssitzung vom 17.08.2024 ist ab sofort im interen Teil unter der Rubrik "der Vorstand informiert" veröffentlicht.

Tagesordnungspunkte:
1. Gartenrundgang mit Mitgliedern samt Auswertung
2. Finanzen
3. sonstiges/ Termine

A.Grimm

03.09.2024

Mitteilung über Rohrnetzspülung und Ausfall der Wasserversorgung in Barth

Sehr geehrte Gartenfreundinnen, sehr geehrte Gartenfreunde,

die Wasser und Abwasser GmbH Boddenland führt zur Entfernung von Ablagerungen in den Trinkwasserleitungen und zur Sicherung der Wasserqualität entsprechend der Trinkwasserverordnung eine Rohrnetzspülung durch. Dafür wurde das auf die Reinigung von Trinkwasserleitungen spezialisierte Unternehmen NED Water TEC GmbH beauftragt.

Für den Bereich » Kenzer Landweg « ist die Rohrnetzspülung

am:                              Donnerstag, den 12.09.2024
in der Zeit von:            07:00 Uhr bis 17:00 Uhr

vorgesehen.

Während der Spülung kommt es zum Ausfall der Wasserversorgung und es ist mit Druckschwankungen und vorübergehender Trübung des Trinkwassers zu rechnen.

Die evtl. auftretenden Eintrübungen des Trinkwassers sind hygienisch unbedenklich, so dass diese keine Gesundheitsgefährdung bewirken.

Wir bitten um Beachtung

A. Grimm

27.08.2024

Auswertung Gartenrundgang vom 17.08.2024

Liebe Gartenfreundinnen, Liebe Gartenfreunde,

der Vorstand hatte sich aufgrund der überschaubaren Teilnehmerzahlen der letzten Gartenrundgänge dazu entschieden, den diesjährigen Sommerrundgang an einem Sonnabend (17.08.2024) durchzuführen. Somit sollte auch Mitgliedern die Möglichkeit gegeben werden, welche von außerhalb Anreisen bzw. berufsbedingt unter der Woche weniger Zeit haben, teilzunehmen.

Mit 17 Teilnehmern wurde das Ziel aus Sicht des Vorstandes erreicht, zumal eine Reihe von Gartenfreunden beim Rundgang zum Gespräch ans Tor kamen und sich nicht bedeckt in ihren Parzellen hielten.
Damit war eine gute, konstruktive Gesprächsatmosphäre gegeben.
Viele Gartenfreunde haben sich mit bemüht, ihre Gärten und damit der gesamten Anlage ein gepflegtes und somit positives Erscheinungsbild zu geben.
Dinge zu verbessern, insbesondere der Punkt "kleingärtnerische Nutzung" bzw. 1/3 Regelung fielen dabei als noch verbesserungswürdig auf.

Erkannte Mängel haben wir in der nachfolgenden Tabelle zusammengestellt:

Mängelliste_17.08.2024.pdf

A.Grimm

25.03.2024

Liebe Gartenfreunde,

anbei letzmalig der Umweltkalender für 2024 für die Entsorgung der Müllsäcke.
Bitte verwendet ab 2025 die kostenfreie Abfall- App (Suchbegriff Landkreis Vorpommern Rügen).
Hier weden nicht nur die Abfalltermine immer aktuell für das ganze Jahr dargestellt, sondern auch Änderungen aktualisiert.

Umweltkalender_2024.docx

Abfall App Web Version